Home  |  Kontakt  |  Impressum
Sie sind hier: Treks + Haute Route » Berninatrek » Tagesetappe 7

Tag 7

Nach rund 300 m entlang der Fahrstrasse, zweigt links ein Weg ab, nach Terzana (Pozzulasc). (Eine anstrengendere Variante bietet noch der Aufstieg nach Aurafreida.)
Nach rund 1,5 Std. erreichen wir Suracqua (historischer Rundbau mit Kühlung durch fliessendes Wasser) Weiter zum Weiler Festignani. Eine Fahrstrasse entpuppt sich als Panoramaweg und vorbei an diversen Aussichtspunkten steigen wir langsam nach Poschiavo ab.

Tag 7Poschiavo empfängt uns mit südlichem Ambiente. Die Piazza, umringt von der impossanten Kirche und den stattlichen Bauten, zeigt uns eine andere Welt. Die Restaurants locken mit den feinsten Gelati und die haben wir uns jetzt auch verdient!

Die Rückreise besorgt die Rhätische Bahn. Eine Erlebnisfahrt, durch Kehrtunnels, vorbei an milchigen Gletscherseen und bläulich schimmernden Gletschern, bringt uns wieder zurück ins Engadin.