Home  |  Kontakt  |  Impressum
Sie sind hier: Umwelt » GPS-Daten

GPS-Daten

8.2.2016

Neu sind im Kartendienst des Bundes (map.schneesport.admin.ch) die Ski- und Schneeschuhkarten von swisstopo online abrufbar.

Somit steht nun ein Planungstool zur Verfügung, mit dem erstmals sämtliche Ski- Snowboard- oder Schneeschuhtouren zusammen mit Wildruhezonen und Wildschutzgebieten sowie den Hangneigungsklassen abgerufen und dargestellt werden können. Jeder beliebige Ausschnitt lässt sich mit allen Informationen als pdf exportieren.

 

 

GPS-Tracks verschiedener Touren sind in diversen Tourenportals abrufbar. Hierbei handelt es sich meist um Tourdaten von NutzerInnen, welche die jeweilige Situation am Tag der Tour, sowie die individuelle Routenwahl abbilden. Die Tracks können eine Hilfe für die Routenwahl sein, ersetzen aber NICHT eine eigene Beurteilung vor Ort!

Aktuelle Anlässe